Ausmarsch am Sonntag den 21.08.2022

Der Ausmarsch anlässlich der 453. Kirchweih am Sonntag, den 22. August 2022, wurde von vielen Ehrungen und einem sonnigen Wetter begleitet. Endlich durften wir mal wieder ohne Auflagen feiern und das schöne Fest genießen. Alle Kameradinnen und Kameraden waren bester Laune und zeigten sich auch von der besten Seite. Unser Festwirt Eric Schröder hat uns mit guten Essen und Getränken versorgt.

 

Der Ausmarsch begann mit einem Feldgottesdienst durch Pfarrerin Stock und vielen Ehrungen und Ernennungen durch unseren Hauptmann Dirk Petersen und Feldwebel Rüdiger Lehn. In diesem Jahr wurden Uwe Abel und Marvin Bender als neue Kameraden in die Bürgergarde aufgenommen.

Für 40 Jahre aktiven Dienst wurde Alvaro Rivera, Henrik Löffler, Stefan von Bargen, für 25 Jahre aktiven Dienst wurde Hartmut Pingel, Dirk Göttlich und Helmut Ebenritter geehrt. Für 30 Jahre aktiven Dienst wurde Walter Frank und Dieter Boger zum Unteroffizier ernannt. Für uns alle gab es zwei große Ergebnisse bei den Ehrungen. Unser ältester aktiver Kamerad Helmut Ebenritter wurde mit seinen 93 Jahren für 25 Jahre treue Dienste geehrt.  Zwei weitere Kameraden, die leider mit uns nicht mehr Schritt halten können, Dieter Boger und Walter Frank wurde in einer speziellen Zeremonie anschließend auf dem König-Konrad-Platz geehrt.

Die Bilder und Videos im Anschluss sprechen für sich.  Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Tage, mit Euch die 453. Kirchweih feiern zu können.

BÜRGERGARDE

DER STADT WEILBURG


Auf den hohen Gräben 20 b
35781 Weilburg

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bürgergarde der Stadt Weilburg