Ausmarsch anlässlich der 454. Weilburger Kirchweih 2023.

Bei Kaiserwetter haben wir unseren Ausmarsch am 20.08.2023 mit den traditionellen Ehrungen, Vereidigungen, Ernennungen und dem Feldgottesdienst auf dem Schlossplatz ausgeführt. Hauptmann Dirk Petersen und Feldwebel Rüdiger Lehn haben viele Kameradinnen und Kameraden geehrt, vereidigt und Ernennungen ausgesprochen. Pfarrer Guido Hepke hat unseren Feldgottesdienst abgehalten.
Zum Vorexerzieren traten wir auf dem König Konrad Platz unter unserem Kirmesbaum an. Später marschierten wir mit der musikalischen Begleitung des Spielmannzuges unter der Leitung des Tabormajor Kay Müller, zum Schlossplatz. Nach dem Feldgottesdienst marschierten wir zum Bootshaus und feierten dort unseren internen Ausmarsch mit gutem Essen und ein paar Bierchen. Es war eine gelungene Veranstaltung, die zu unserer Tradition gehört. Wir bedanken uns bei allen Helfer intern und extern.

Vereidigungen: Sebastian Reiprich, Andre Schuster, Silas Eichmann, Peter Späth, Natalie Lang, Torsten Ketter, Sarah-Jennifer Bender, Uwe Bender

Beförderungen zum Unteroffizier: Thomas Listner

Ernennungen: Mark Zecha zum Feldwebel der Artillerie

25 Jahre aktiver Dienst: Bernd Schmidt

50 Jahre aktiver Dienst: Bernd Nickel, Hartmut Stein, Hartmut Schmidt, Franz-Josef Burkhard

50 Jahre aktiver/passiver Dienst: Hptm a.D. Jörg Schönwetter

60 Jahre aktiver Dienst: Dieter Buff, Hans-Peter Heumann

BÜRGERGARDE

DER STADT WEILBURG


Auf den hohen Gräben 20 b
35781 Weilburg

Druckversion | Sitemap
© Bürgergarde der Stadt Weilburg