Wir haben die Geschichte leben lassen!      200. Geburtstag von S.K.H Adolph Großherzog von Luxemburg, Herzog zu Nassau wurde mit einundzwanzig Schuss zum Salut gefeiert!

Zu diesen Ehren hat sich die Bürgergarde am 24.07.2017 um 18.30 Uhr auf dem Marktplatz gesammelt.

 

Ab 19°° Uhr hat der Feldwebel die Bürgergarde antreten lassen und an den Hauptmann Dirk Petersen übergeben.

 

Anschließend marschierten wir zum Salutschießen in den Schlossgarten, wo die Artillerie mit den Kanonen die Zeremonie durchführte.

 

Etwas zur Geschichte:

Der Herzog erblickte am 24. Juli 1817 im Schloss Biebrich das Licht der Welt. Seine letzte Ruhe fand er jedoch in Weilburg in der Familiengruft unter dem Altar der Weilburger Schlosskirche. Herzog Adolph lebt wie nur wenige der ehemaligen Fürsten und Grafen in den Erinnerungen der ehemaligen barocken Residenz.

BÜRGERGARDE

DER STADT WEILBURG


Auf den hohen Gräben 20 b
35781 Weilburg

Druckversion | Sitemap
© Bürgergarde der Stadt Weilburg