Gardeball am 25. März 2023

Unser Gardeball 2023

 

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause konnten wir endlich auch wieder den traditionellen Gardeball durchführen. Mit diesem Neustart ging es auch zurück in die Stadthalle. Und wir wollten unseren Gästen eine besondere Veranstaltung bieten.

 

Dafür wurde die Halle mit ganz vielen weißen, gelben und blauen Luftballons geschmückt und zusätzlich sorgten Strahler für eine sehr anheimelnde Atmosphäre. Eine Big Band aus Mülheim Kärlich https://bigband-muelheim.de  sorgte für tolle Musik, die nicht nur zum Tanzen einlud, sondern auch für den Nichttänzer als Ohrenschmaus zu genießen war. Zusätzlich hatten wir auch ein tolles Programm mit dem Motto „ Eintauchen in die Zirkuswelt“  www.theatro-artistico.de zusammengestellt. Eine Tanzgruppe in wunderschönen Zirkuskostümen mit ihrem stolzen Direktor holte die einzelnen Paare vom Sektempfang ab, um sie an ihren Platz zu geleiten. Dann marschierten die Gardisten mit Ihren Partnerinnen ein und eröffnete mit einem Walzer den Ball.

 

Die Auftritte der verschiedenen Künstler wurden mit sehr viel Applaus belohnt und ohne Zugabe und zweiten Applaus durfte keiner von ihnen die Bühne verlassen. Dann hatten wir noch eine besondere Überraschung für unsere Damen parat. Es war ein Tänzer eingeladen worden, der tanzfreudige Damen über das Parkett führen durfte. Dieses Angebot wurde auch rege genutzt, und so mancher Gardist war wohl froh, sich ein „Tanzpäuschen“  gönnen zu können.

 

Aber es wurde wirklich viel getanzt, es scheint wohl auch wieder „in“ zu sein, selbst als die Big Band von einem DJ https://djdirk.de abgelöst wurde, blieb die Tanzfläche immer gut gefüllt.

 

Dieser Abend mit dieser Atmosphäre und der Begeisterung allenthalben, ist für uns Motivation auch im nächsten Jahr  am 23. März 2024 wieder zu unserem Gardeball einzuladen.

 

Also „save the date“ und wir sehen uns im Laufe des Jahres, spätestens auf der Weilburger Kirchweih Ende August.

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Dirk Petersen

Hauptmann der Weilburger Bürgergarde

BÜRGERGARDE

DER STADT WEILBURG


Auf den hohen Gräben 20 b
35781 Weilburg

Druckversion | Sitemap
© Bürgergarde der Stadt Weilburg