Verlosung am 24. März 2021 "Aktion : Der Nicolaus in den eigenen Reihen."

 

Liebe Kameraden, liebe Freunde der Bürgergarde,

 

nun war es soweit, nachdem die 4. Sektion zum Nikolaus letztes Jahr eine tolle Aktion für alle Kindergartenkinder organisiert hatte, wurden jetzt die #Gewinner ausgelost.

Die Aufgabe für die Kinder war das Ausmalen eines Gardisten, den unser Kamerad Dieter Boger entworfen und gezeichnet hatte.

Die Kreativität unserer jungen Künstler ist umwerfend!

Es wäre gar nicht möglich gewesen die Preise für die beste künstlerische Arbeit zu werten.

So farbenfroh impressionistisch bis reduziert expressionistisch sind die Bilder eine Augenweide.

Die Bilder der ausgelosten Gewinner sind ein kleiner Einblick in die Vielfältigkeit unserer kleinen Künstler.

Unser Dank gilt auch den *Sponsoren, die diese Aktion unterstützt haben, sowie dem Sektionsunteroffizier und den Kameraden der 4.Sektion, sowie Lena Neeb und Sandra Michailenko, die fleißig genäht, gepackt und verteilt haben.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Frau Kerry und ihr Team der Kitas, die diese Aktion so großartig mitgestaltet haben.

 

Mit herzlichem Gruß und bleibt alle gesund!

 

Dirk Petersen

Hauptmann der Bürgergarde

 

#Gewinner

 

10.-8. Platz (Familieneintrittskarte Kubacher Kristallhöhle):

  • Arthur K. 3 Jahre KiTa Kubelix
  • Emilia K. 5 Jahre KiTa Drommiland
  • Sophia W. 3 Jahre KiTa Fizzli- Puzzlis

6. und 7. Platz (Familieneintritt Oberlahnbad):

  • Lena N. 5 Jahre KiTa Heilig Kreuz
  • Ella B. 4 Jahre KiTa Kuckucksnest

5. Platz (Jahresfamilienkarte Tiergarten Weilburg):

  • Romy K. 2 Jahre KiTa Fizzli- Puzzlis

3. und 4. Platz (Statistenrolle "Austern für den Grafen"):

  • Mohamad S. 5 Jahre KiTa Fizzli- Puzzlis
  • Jette B. 3 Jahre KiTa Heilig Kreuz

2. Platz ( Flossnachmittag auf der Lahn):

  • Louis S. 6 Jahre KiTa Drommiland

1. Platz (Fotoshooting)

  • Ole S. 4 Jahre KiTa Fizzli- Puzzlis

*Sponsoren

 

Facebook:

 

Homepage:

 

 

Der Nikolaus in den eigenen Reihen! 4. Sektion

Es gibt Tage, da kann man stolz sein, ein Gardist der Bürgergarde der Stadt Weilburg zu sein. Viele Jahre hat man sich über den Nachwuchs in den eigenen Reihen Gedanken gemacht.  Vor nicht allzu langer Zeit haben wir im Vorstand den Beschluss gefasst, eine neue Sektion mit jungen Gardisten ins Leben zu rufen.  Die 4. Sektion unter der Führung von unserem Kameraden Benjamin Neeb, hat sehr schnell Fahrt aufgenommen und 5 junge Gardisten stehen Gewehr bei Fuß in seinen Reihen. (Benjamin Neeb, Paul Michailenko, Maximilian Steitz, Mia Greuling und Luca Klapper) Selbst Corona hat diese Sektion nicht ausgebremst und die erste Idee wurde sofort in die Tat umgesetzt.

Die Kleinsten in unserer Gesellschaft, unsere Kinder, unsere Zukunft, sollen unterstützt werden. Das Ziel war am 6. Dezember im Kreis Weilburg 13 Kitas zu beschenken. Die Vorbereitung dauerte über Monate um alle Geschenke zu organisieren. Die Kosten von 2800 Euro wurden durch Spendengelder und aus der Kasse der Bürgergarde finanziert. 

Die 4. Sektion hat über viele Tage 503 Weihnachtsäckchen genäht, dann anschließend liebevoll mit Süßigkeiten und Spielzeug befüllt. Das war noch nicht alles! Über ein Malwettbewerb stehen dann den Kleinsten viele großartige Preise zur Verfügung. Unter allen Kindern, die sich hier beteiligen, wird durch eine Verlosung 10 Preise ausgehändigt. Hierzu berichten wir zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Am 6. Dezember wurden in einer langen Aktion dann alle Weihnachtspäckchen gepackt und in den 13 Kitas verteilt. Die Bilder sprechen für sich!

 

Der Vorstand der Bürgergarde bedankt sich für diesen großartigen Einsatz, deren Geduld und Ausdauer bei unserem jungen Team der 4. Sektion. Weiter so! 

Wir suchen immer Nachwuchs für die eigenen Reihe.

BÜRGERGARDE

DER STADT WEILBURG


Auf den hohen Gräben 20 b
35781 Weilburg

Druckversion | Sitemap
© Bürgergarde der Stadt Weilburg