Schlosskonzert mit dem Heeresmusikkorps Koblenz,             am 10. Juli 2019

Anlässlich der 450. Kirchweih hat die Bürgergarde der Stadt Weilburg im Rahmen der Weilburger Schlosskonzerte am Mittwoch, den 10.07.2019 am Konzert mit dem Heeresmusikkorps Koblenz teilgenommen. Wir sind stolz, ein solches Konzert in dem wohl einmaligen Ambiente des Renaissance Hofes, zusammen mit der Stiftung Schlosskonzerte präsentiert zu haben.

 

Für uns war es wichtig, die Stiftung Schlosskonzerte zu unterstützen, aber auch unsere zukünftige Jugendarbeit im Blick zu haben. Ganz besonders dürfen wir uns für den großartigen Auftritt des Heeresmusikkorps Koblenz bedanken. Das Orchester geleitet von Frau Oberstleutnant Alexandra Schütz-Knospe und die Vielfalt der Musikstücke und deren Umsetzung waren auf höchstem Niveau. Alle Gäste erlebten ein wunderschönes, gefühlvolles Konzert. Aber auch die Musiker des Heeresmusikkorps waren voll des Lobes für die hervorragende Versorgung mit Getränken und verschiedenen warmen Mahlzeiten, die unser Kamerad Tim Bleul gesponsert hat. Hierfür möchten wir Tim schon einmal herzlich danken, auch im Namen der Kameraden aus Koblenz. Sie haben auch das Ambiente des Renaissance Hofes mit seiner einmaligen Akustik immer wieder hervorgehoben und sich richtig gefreut, dass wir sie eingeladen haben.

 

Jetzt freuen wir uns auf die nächsten anstehenden Festlichkeiten. Den Ausmarsch am Sonntag, den 18. August, der einmalig anlässlich des Jubiläums mit den Stadtteilen und Vereinen auf dem König Konrad Platz gefeiert wird und dann die Woche über mit dem akademischen Abend, dem Anschießen am Kanapee bis zur 450. Kirchweih vom 23.-25. August. Wir bedanken uns noch einmal bei dem Heeresmusikkorps Koblenz für die großartigen Momente und wünschen ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen.

www.weilburger-buergergarde.de

www.weilburger-schlosskonzerte.de

www.kommando.streitkraeftebasis.de

www.metzgerei-bleul.de/partyservice.htm

 

Dirk Petersen

Hauptmann der Bürgergarde

 

IN DEN NÄCHSTEN TAGEN FOLGEN NOCH WEITERE BILDER

BÜRGERGARDE

DER STADT WEILBURG


Auf den hohen Gräben 20 b
35781 Weilburg

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bürgergarde der Stadt Weilburg